Der Schauspieler Matt Damon ist harmoniesüchtig

© Miguel Angel Azua Garcia

USA, HOLLYWOOD. Ich fand Matt Damon immer gut. Als Schauspieler ebenso wie als Mensch. Wie vor den Kopf gestoßen fühlte ich mich dann allerdings von einer Nachricht, die mich leider erst heute erreichte: Matt Damon ist Waage!


So ein "Sexiest Man" muss doch wenigstens Stier, Widder oder Löwe als Sternzeichen haben. Alleine daran sieht man doch, dass die Astrologie uns für dumm verkaufen will. Waage-Geborene waren in meinem Leben doch immer nur Frauen. So meine erste Freundin. Mein erster Freund war Löwe. Also ehrlich gesagt, andersherum kann ich mir das heute immer noch nicht vorstellen, und ich will es auch gar nicht.

Dann wird ja auch oft behauptet, Waagen sind harmoniebedürftig. Aber das mit der Harmonie trifft doch auf Matt Damon überhaupt nicht zu.  Wer hat es denn in vielen seiner Filme so richtig krachen lassen? Alleine wenn ich an seine Bourne-Filme denke. Da hat er doch permanent den Haudraufwienix gegeben. Fünf Filme hintereinander! Nein, dass Damon Waage sein soll, scheint lediglich ein Irrtum der Natur oder des Standesbeamten.

Ja zugegeben: öfters in seinen Filmen gab es herzergreifende Liebesszenen, in denen er schon ab und zu mal etwas von seinem Harmoniebedürfnis durchschimmern ließ. Andererseits sah man ihm an, dass er dem Ende dieser Szenen regelrecht entgegenfieberte, um dann wieder so schnell wie möglich aufs Neue die Fäuste und Füße schwingen zu lassen.

Dass er immer noch nicht zugeben will, Stier, Widder oder Löwe zu sein, kann nur mit seinem letzten Film (Liberace) erklärt werden, in dem Michael Douglas die zweite Hauptrolle spielt. Da nimmt man ihm das Sternzeichen Waage ab, aber sonst...








Beliebte Posts aus diesem Blog

Philipp Lahm nimmt Angebot von Watzke an!

Prinz Poldi war beim Spiel gegen England Kapitän und Torschützenkönig in einem

Das hat Trumps Chefstratege Bannon mit dem radikalen Rückbau des Staates im Sinn gehabt