Sauerstoffdiebe senden US-Sonde Maven zurück

USA (däp) Die US-Sonde Maven ist mittlerweile einige Tage auf dem Weg zum Mars unterwegs. Ca. 10 Monate soll die Reise dauern, dann wird sie in dessen Atmosphäre ankommen und für die Dauer von etwa einem Jahr ihre kriminaltechnische Untersuchung beginnen.


Die Ermittlungen werden allerdings nicht viel Neues ergeben, da die Fakten hinlänglich bekannt sind. Auf dem Mars gab es nämlich schon vor Millionen von Jahren Sauerstoff und demzufolge auch Leben. Wir reden nicht ohne Grund von den sogenannten "Marsmenschen". 



Das waren natürlich keine Menschen in unserem Sinn. Sie waren wesentlich kleiner und sie kannten auch keine Sprache. Ihre Kommunikation bestand lediglich aus einem dezenten Grunzen. Diese Äußerlichkeiten wurden kompensiert durch eine hohe Intelligenz und ein ausgeprägtes soziales Verhalten. (Der Unterschied zum Erdbewohner wird hier beim letzteren besonders deutlich).


Das alles änderte sich von heute auf morgen. Durch kapitalistische Verwerfungen innerhalb der Marsianischen Gesellschaft erklomm die Kriminalitätsrate einen nie gekannten Höhepunkt. Diebstahl war besonders beliebt, und keiner gönnte dem anderen die (Mars)Butter auf dem (Mars)Brot. Eine Zehn-Kind-Politik ließ außerdem die Bevölkerung anwachsen, und der Sauerstoff wurde dadurch äußerst knapp. Die Kriminellen hatte zwar dicke Konten - aber ohne Sauerstoff? Sie bekamen nun Angst um ihr Leben. 


Dann - vor 4,5 Milliarden Jahren - fingen Marsianer mit dem Bau großer Raumschiffe an. Riesige Sauerstofftanks, mit Oxygenium gefüllt, wurden nach Fertigstellung an Bord gebracht. Andere Planeten zu entdecken war das Ziel: Gefunden wurde die kleine, unbelebte Erde! Unverzüglich die Sauerstofftanks geöffnet konnte das Leben auf der Erde beginnen. 


Die Ganoven, die damals auf dem Mars geblieben waren, sind längst an Sauerstoffknappheit zu Grunde gegangen. Mit der Mission "Sonde Maven" will man Bodenproben nehmen, um durch genetische Vergleiche einwandfrei feststellen zu können, wie viele Nachkommen von dem Diebesgesindel hier auf der Erde noch leben.

Darum geht es. Und um nichts weniger!















Beliebte Posts aus diesem Blog

Philipp Lahm nimmt Angebot von Watzke an!

Prinz Poldi war beim Spiel gegen England Kapitän und Torschützenkönig in einem

Das hat Trumps Chefstratege Bannon mit dem radikalen Rückbau des Staates im Sinn gehabt