Posts

Es werden Posts vom Dezember 12, 2013 angezeigt.

Millionenfache Abmahnung wegen Porno-Gucken

Bild
Deutschland.Millionen, bisher unbescholtene Bürger, wurden von einer Kanzlei wegen Ansehen von freizügigem Bildmaterial abgemahnt. Wie kam es dazu? Was hat das für Folgen?Über ganz Deutschland fegt momentan eine Abmahnwelle ungeahnten Ausmaßes hinweg. Die von den Betroffenen sofort eingeschalteten Anwälte raten dringendst, dass jeder der Abgemahnten seine zurückliegenden Sehgewohnheiten penibel analysieren solle, und falls erforderlich sofort zu ändern.


Diese Abmahnwelle ist schlicht und einfach durch eine Unachtsamkeit eines Mitarbeiters der Deutschen Museumslandschaft an die Öffentlichkeit katapultiert worden. Der deutsche Museumsbund hatte lediglich eine wissenschaftliche Untersuchung über die Sehgewohnheiten der erwachsenen Besucher in Auftrag gegeben. Die Frage lautete lediglich, wo - bei offenherziger Darstellung einer Dame - der von Bild zu Bild wandelnde Besucher zuerst hin sieht. 

Zu diesem Zweck hatte man jeweils das Original gegen eine Kopie ausgetauscht und im Gesichtsberei…