Posts

Es werden Posts vom Dezember 31, 2013 angezeigt.

Staubilanz für Deutschland besser als erwartet

Bild
Deutschland. (däp)Wie die ADAC-Staubilanzvermeldet, ging es  für Autofahrer auf deutschen Straßen besonders geruhsam zu. Auf einer Gesamtlänge von 830.000 Kilometern durften Millionen von begeisterten Autofahrer an 415.000 Staus teilnehmen. 

Da es im vergangenen Jahr bloß 285.000 Staus mit einer Länge von 595.000 Kilometern gab, war man schon geneigt für die Zukunft nichts Gutes zu erwarten. Um so erfreulicher registriert man natürlich einen erneuten Zuwachs. Hatten doch die meisten Autofahrer für ihre Urlaubs- und sonstigen Reisen inzwischen vorgesorgt und einen großen Teil ihres Kofferraumes mit Heizdecken für den Winter, Kühlboxen für den Sommer, Kaffeemaschinen, Thermoskannen, Tablets und  jede Menge Spiele ausstaffiert.
Am schönsten und erholsamsten ist es übrigens auf den Straßen von Nordrhein-Westfalen. Alleine fast 30% aller Stauteilnehmer haben sich hier regelmäßig zu Ballspielen und einem gemütlichen Kaffeetrinken verabredet. Samstags nehmen die meisten Autofahrer besonders ge…