Posts

Es werden Posts vom Januar 5, 2014 angezeigt.

10 Jahre Gefängnis für Nackttanz

Bild
Saudi-Arabien. (däp)Zu einer 10-jährigen Freiheitsstrafe wurde ein junger Saudi von einem saudischem Gericht verurteilt - und das nur, weil er nackt in der Öffentlichkeit getanzt hatte. Beteiligte -  sogenannte Freunde - nahmen ohne Wissen des Betroffenen eine Videoaufnahme der Szene auf und veröffentlichten sie dann im Internet.Das Gericht verurteilte die Tat auch vom moralischen Standpunkt aus und vermerkte ausdrücklich in seiner Urteilsbegründung, dass er - wenn es denn unbedingt etwas Nacktes sein müsse - beim nächsten Mal eine Frau von der Straße entblößen solle. Das wäre nicht so schlimm, vorausgesetzt natürlich, dass er dabei bekleidet bliebe. (Hier muss des besseren Verständnisses wegen angemerkt werden, dass Frauen bei den Saudis - zumal die von der Straße - in keinem besonderen Ansehen stehen).

Die sogenannten Freunde kamen übrigens bei der Urteilsfindung auch nicht besser davon. Obwohl er sich aus Scham selbst nicht entkleidet hatte, wurde der Rädelsführer -  der mit den Auf…