Posts

Es werden Posts vom Januar 6, 2014 angezeigt.

Der Schuh hätte der Renner werden können

Bild
Deutschland, Offenbach. (däp) Es hätte der große Renner in der Wintersaison 2013/14 werden können. Wenn das Wetter dem Erfinder und Fabrikanten Erwin Fussner nicht so einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Aber beginnen wir am Anfang. Der junge Erfinder hatte 2012 einen Trekkingschuh namens "Chubby Feet" zum Patent angemeldet. Dieser Schuh war erstmalig in der Lage, die Füße über einen längeren Zeitraum - selbst bei eisiger Kälte - angenehm zu temperieren. Im Obermaterial und in der Sohle ist ein besonderer Heizdraht - ausgestattet mit einer hohen Leitfähigkeit - eingearbeitet, der mittels einer Fernbedienung an einer Gürtelschlaufe - für die Damen am Handtaschengriff - unauffällig bedient werden kann und durch Anglühen eine gleichmäßige Wärme garantiert.

Die anfänglichen Probleme mit der Akkuleistung konnte der kluge Erfinder im Laufe der Zeit ebenfalls lösen. Lediglich durch einen Umformer, gespeist von jeweils zwei AA Akkus, die in die Schuhabsätze eingel…