Posts

Es werden Posts vom Januar 10, 2014 angezeigt.

Coca-Cola ist Reinigungsmittel Nr.1 im Haushalt

Bild
China, Beijing. (däp)Auch in China ist mittlerweile das Erfrischungsgetränk sehr beliebt. Wie uns der zuständige Repräsentant auf Anfrage soeben mitteilte, ist der Umsatz im letzten Jahr um satte 347 Prozent angestiegen.Allerdings ist dieses Wachstum nicht auf den erhöhten Konsum als Getränk zurückzuführen, sondern - wie vom Verband der chinesischen Unternehmer für Haushaltsreiniger schriftlich mitgeteilt - auf die immense Reinigungskraft von Coca-Cola. Die braune Brause kann eben mehr als nur Durst löschen. Bei der chinesischen Hausfrau hat sich jedenfalls das Erfrischungsgetränk als Haushaltsreiniger durchgesetzt. Quasi als Alleskönner beseitigt dieser Saft nicht nur alle möglichen Schmutzpartikel an der Oberfläche, sondern er dringt porentief ein und säubert somit auch von innen rigoros alles.
Bestrebungen, anstatt der durchsichtigen Flaschenform eine undurchsichtige Form - wie bei Haushaltsreinigern üblich -  zu kreieren, konnte die konservativen chinesische Hausfrau bisher nicht ü…