Posts

Es werden Posts vom Januar 22, 2014 angezeigt.

13-Jähriger aus Iran mit Wahnsinns-Gewichtheber-Rekord

Bild
Iran, Teheran. (däp) Wie erst jetzt aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, hat ein 13 jähriger Iraner schon im letzten Dezember bei einer kleineren Sportveranstaltung einen neuen Iranischen Gewichtheber-Rekord im Schwergewicht in der Klasse für Erwachsene (!) aufgestellt.
Dass dieser Wahnsinns-Gewichtheber-Rekord überhaupt zustande kam, ist einem reinen Zufall zu verdanken. Der Vater dieses 13-Jährigen Hassan (ebenfalls Gewichtheber) war Anfang 2012 unter dubiosen Umständen urplötzlich in München aufgetaucht. Der bayerischen Landessprache mächtig, gewann er umgehend das Vertrauen bayerischer Gewicht- und Fingerhakelkreise und kam bald darauf mit einem Herrn Nari - ehemals Theheraner, dann auch wiederum urplötzlich Münchner - in ein sehr vertrautes Gespräch.
Er (der Vater des jungen Gewichthebers, wir nennen ihn im weiteren Verlauf "Ö"), habe auf dem Flughafen München im Erdinger Moos einen riesigen Container voll mit hochwertigen Dopingmittel stehen. Mehr oder weniger…