Posts

Es werden Posts vom Februar 6, 2014 angezeigt.

Kim Jong-un arbeitet als Bewährungshelfer

Bild
Nordkorea, Pjöngjang. (däp) Dem obersten Rechtsgelehrten und Ministerpräsidenten Kim Jong-un wurde eine seltene Ehre zuteil. Einstimmig  als einziger Kandidat von der Vereinigung der Demokratischen Nordkoreanischen Rechtshilfevereinigung aufgestellt, wurde er direkt im ersten Wahlgang zum alleinigen ehrenamtlichen Bewährungshelfer für politische Straftäter gewählt . Damit hat sich der Machthaber einen Herzenswunsch erfüllt: genau wie sein Vater Kim Jung-ill ist er nun in der Lage, gütig und verständnisvoll  durch seine quasi Sozialarbeiter-Tätigkeit politisch Fehlgeleitete wieder auf den rechten Weg zurückzuführen. Chapeau! So eine weise Entscheidung hat man Nordkorea nun wirklich nicht zugetraut.Gefeiert wurde die Wahl mit einer Tanzveranstaltung für Armeeangestellte  - und Soldatinnen und Soldaten. Hier wurde - besonders von den weiblichen Gästen - der unerhört forsche Tanzschritt des jungen Machthabers und ehrenamtlichen Bewährungshelfer über alle Maßen neidlos anerkannt und gelobt…