Posts

Es werden Posts vom Februar 10, 2014 angezeigt.

NSA kann nur jedes dritte Telefongespräch verfolgen

Bild
USA, Crypto City.(däp)  Da die National Security Agency (NSA) - auf deutsch Nationale Sicherheitsbehörde - zugegeben hat, nur  jedes dritte Telefongespräch verfolgen zu können, ergibt sich nun daraus für den Bürger die erfreuliche Erkenntnis, dass man mindestens zwei Gespräche führen kann, ohne abgehört zu werden. Der Skeptiker wird wohl jetzt Argwohn hegen und sich fragen, welches der Gespräche denn das dritte sei, um bei diesem Telefonat gegebenenfalls sinnentleerte Floskeln zu benutzen.Wir haben uns wegen dieser Frage an den international bekannten amerikanischen Datenschutzbeauftragten Jack F. Fussley gewandt, bekamen aber dort nur ausweichende Antworten in der Art, dass man genau über die Reihenfolge seiner Telefonate Buch führen solle.  Auch müsse man nach dem bekannten Kinderreim - "eins, zwei, drei, wer hat den Ball?" -  das dritte Gespräch unbedingt vermeiden, oder (siehe oben) Sinnentleertes wie "blah, blah" von sich geben. Auf meine Entgegnung, dass die …