Posts

Es werden Posts vom März 3, 2014 angezeigt.

Frankfurter Flughafen versinkt im Chaos

Bild
Deutschland, Frankfurt/Main (däp) Chaotische Verhältnisse herrschten auf Deutschlands größtem Flughafen in Frankfurt am Main. Grund dafür war ein ganztägiger Warnstreik des privaten Sicherheitpersonals. Fraport hatte bereits am Freitagnachmittag alle Kontrollstellen geschlossen, so dass besonders Fernreisende ihre Flieger nicht mehr erreichen konnten.

Fraport hatte sich - wegen der außerordentlich langen Schlangen vor den einzelnen Kontrollstellen - entschlossen keine Sicherheitskontrollen mehr für ab Frankfurt reisende Personen durchzuführen. Passagiere wurden infolgedessen gebeten, den Airport am Freitag nicht mehr aufzusuchen. Der Transitverkehr war übrigens während der ganzen Zeit nicht betroffen.

Wie  ein Verantwortlicher weiter mitteilte wurden alleine 74 Flüge bis Freitagnachmittag gecancelt. Angaben zu den Verspätungen wollte oder konnte er keine machen. An anderer Stelle teilte eine außerordentlich gut aussehende Lufthansa-Sprecherin mit, dass der Flugbetrieb des Unternehmens &…