Posts

Es werden Posts vom Mai 27, 2014 angezeigt.

Männer können besser Koffer packen

Bild
Deutschland, Siegen (däp) Nun ist es offiziell: Jeder dritte Mann in Deutschland (33,3 Prozent) lässt seinen Koffer vor einer Reise von seiner Partnerin packen. Das ist das traurige Ergebnis einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag der Inter Continental Hotel Group.

Obwohl nachweislich feststeht, dass Männer besser und schneller Koffer packen können, überlassen viele von ihnen die schweißtreibende Arbeit gerne ihren Partnerinnen. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass durch den blitzschnellen logistischen Arbeitsablauf des starken Geschlechts so manches zu hause vergessen wird. Dadurch wird der Koffer natürlich leichter als er eigentlich sein sollte. Die bei der Abreise vergessenen Utensilien werden dann - weil unverzichtbar - am Zielort eingekauft, und erhöhen so ungewollt und nicht geplant das Gewicht des Koffers bei der Abreise. (Flugreise!) Die Vergesslichkeit ihrer Männer nutzen außerdem die Partnerinnen schamlos aus, indem sie den freigewordenen Raum für weitere Textili…