Posts

Es werden Posts vom Juni 18, 2014 angezeigt.

Obama schickt 275 mächtige Elitesoldaten in den Irak

Bild
USA, Washington, D. C. (däp) Über den momentan finanziellen Engpass lächelt Barack Obama fröhlich hinweg. "Wir haben einfach nicht die Milliarden, die die Dschihadisten im Irak zur Verfügung haben. Aus diesem Grund können wir lediglich 275 Soldaten in den Irak schicken. Damit wollen wir aber ein dickes Zeichen setzen und unseren guten Willen zeigen. Sobald es uns finanziell besser geht, sehen wir weiter". 


Nachdem bekannt geworden war, über welch immense Vermögen die Isis-Kämpfer im Irak verfügen, ist den US-Militärs erst einmal ein gehöriger Schreck in die Glieder gefahren. Der optimistische Präsident Barack Obama hat seine Soldaten aber direkt an die Brust genommen und getröstet. Dennoch mussten sie schluchzend zu Kenntnis nehmen, dass lediglich ausreichende finanzielle Mittel vorhanden sind, um wenigstens 275 Soldaten in den Irak zu schicken. Obama betonte aber nochmals lächelnd, dass 275 amerikanische Soldaten doch wohl für lediglich 8.000 Mann einer islamistischen Terro…