Posts

Es werden Posts vom Juni 25, 2014 angezeigt.

Es wird wieder mehr eingekauft

Bild
Siegen (däp)Es wird wieder mehr eingekauft, und wie! Seitdem es auf der Bank lediglich Schmunzel-Zinsen gibt, sieht man die Deutschen in ihrer Freizeit nur noch bei Großeinkäufen. Besonders die Frauen. Inzwischen wird aber glücklicherweise wieder mehr umgetauscht als eingekauft. Auch von den Frauen.








Auch interessant: Dieses Haus auf einer winzigen Insel kann bald Ihnen gehören

Bild
Kanada, Ganaoque (däp) Fast 2 000 Inseln und Inselchen sind derzeit in der Region Thousand Islands östlich von Toronto im Angebot. Vom kleinen bescheidenen Holzhäuschen bis zum Wasserschlösschen ist hier alles zu finden. Interessant ist, dass die Größe der Insel der Grundfläche der Häuser angepasst wurde. Auch die hauseigenen Strände sind mit zwischen zehn und einigen hundert Meter Länge ebenfalls der Haus- und Inselgröße angeglichen. 

Einige der Inseln sind mit Brücken verbunden, andere wieder sind durch Millionen Jahre alte Grotten und Höhlengänge tief unter der Meeresoberfläche liegend, verbunden und trockenen Fußes zu erreichen. Eine Insel ist übrigens dort dann eine Insel, wenn sie das ganze Jahr über Wasser ist, zwei Quadratfuß groß und auf ihr müssen mindestens zwei Bäume stehen. Auf den ganz kleinen Inseln stehen allerdings noch keine Häuser und Strände findet man leider auch nicht. Aber sie sind sehr günstig zu bekommen - für ca. vierzig kanadische Dollar pro Inselchen.

Die bez…