Posts

Es werden Posts vom Juli 14, 2014 angezeigt.

TOOOOOR! Deutschland ist Fußball-Weltmeister, und das ist auch gut so

Bild
Brasilien, Rio de Janeiro (däp) Da hat Bundestrainer Jogi Löw aber noch einmal Glück gehabt. Kurz vor seiner bevorstehenden Suspendierung schießt Mario Götze Deutschland zum Weltmeister. Außer dem Ausnahmespieler waren natürlich die Glücksbringer Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck maßgeblich an dem Sieg gegen Argentinien beteiligt.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach  - der auch zufällig das Spiel im Estádio do Maracanã sah - gab dann noch fachmännisch zu bedenken, dass eigentlich die Einwechselspieler (Joker) bei mehreren Spielen für ein jeweiliges Weiterkommen - und schließlich auch für das Erreichen des Weltmeistertitels - entscheidend gewesen wären. Für die nächste Weltmeisterschaft in Russland wolle er darauf drängen, nur Einwechselspieler auflaufen zu lassen.

Hier hat allerdings Bundestrainer Löw - besonders emotionalisiert erwidert - dass man schließlich erst einmal einfache Spieler auf dem Platz haben müsste, um weitere einwechseln zu können. Nun, wie …