Posts

Es werden Posts vom Juli 21, 2014 angezeigt.

Lahm wollte nur noch in der Nationalmannschaft spielen

Bild
Deutschland, München (däp)Wie wir am Wochenende aus Insiderkreisen erfahren haben, wollte Philipp Lahm eigentlich nur noch in der Nationalmannschaft spielen. Eine Beendigung seiner Nationalspieler-Karriere war ursprünglich überhaupt nicht in Erwägung gezogen worden.

Auf dem Gipfel der Karriere muss der erst 30-jährige Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft von Bord gehen. Man sieht es ihm deutlich an: Die Enttäuschung ist riesengroß. Und das alles nur, weil sich der DFB und Bayern München über einige unwichtige Regularien nicht einigen konnten. Zwar läuft der Vertrag bei  Bayern München bis 2018, doch hat er den vor Erreichen der Weltmeisterschaft abgeschlossen.

Wie der Weltmeister Lahm an Eides statt erklärte, hat er nie geglaubt Weltmeister zu werden, sonst hätte er so einen unsinnigen Vertrag niemals unterschrieben. Er habe zwar auch immer mit Leidenschaft für den FC Bayern gespielt (alle Millionen-Offerten habe er stets charaktervoll zurückgewiesen), doch als er das neue H…