Posts

Es werden Posts vom August 5, 2014 angezeigt.

Die Schweiz mit seinen knapp 100 Meter über dem Meeresspiegel liegenden Bergen erwandern

Bild
Schweiz (däp)Für Wanderer, die sich nicht übermäßig anstrengen wollen, ist die Schweiz genau das richtige Reiseziel. Die Berge sind hier kaum höher als 100 Meter über dem Meeresspiegel. Aber auch die Radfahrer lieben die Schweiz mit ihren "Hügli". Darüber hinaus laden viele Seen zu Kanutouren ein, bei denen man sogar Biber bei ihrem arbeitsreichen Leben beobachten kann. Ideal vor allen Dingen für die Naturliebhaber unter den Reisefotografen.


Am See ist es abends um acht noch frühsommerlich hell. Gebadet wird nicht mehr und die jugendlichen Touristen, die noch am Nachmittag in den Bergen waren, sind ermüdet in ihre Unterkünfte gegangen. An einer Stelle des Sees herrscht allerdings noch einige Aufregung, als eine Schweizer Gruppe für die Bibertour ihre Schwimmwesten anlegt und die Kanus ins Wasser gleiten lässt. Die Schweizer Gebirgsbäche sind zu dieser Zeit nicht eben ungefährlich. Erst langsam verschwinden die tobenden Wasserstrudel und die Wasseroberfläche wirkt nun ganz st…