Posts

Es werden Posts vom August 11, 2014 angezeigt.

Interessant: Der Reisefotograf landet beim Ranking der beliebtesten Berufe auf Platz 1

Bild
Deutschland, Köln (däp) Diese weltweite Umfrage des Kölner Humta-Instituts ist durchaus interessant und birgt eigentlich keine Überraschung. Und doch ist es immer wieder schön, wenn auf diese Weise bestätigt wird, dass man bei der damaligen Berufswahl die richtige Entscheidung getroffen hat, zumal das folgende Ergebnis weltweit zutrifft.
Auf Platz 1 des Rankings der beliebtesten Berufe landet nämlich mit 98 % der Beruf des Reisefotografen. Auch interessant: Weit abgeschlagen folgt dann der Beruf des Arztes mit 76 %. Nur knapp dahinter - an dritter Stelle - der Beruf der Krankenschwester, der von 68 % der Befragten geschätzt wird. Sie kam übrigens schon bei der letzten Befragung auf diesen Platz. Gerade durch die vielen beliebten Arztserien (weltweit über 18.000!) konnten die letztgenannten Berufe noch einmal im Ranking zulegen, erreichten dennoch die Beliebtheit des Reisefotografen bei weitem nicht.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die nicht nur zahlenmäßige Nähe der drei bel…