Posts

Es werden Posts vom August 20, 2014 angezeigt.

Google Nexus 6: Die ersten Fakten sind durchgesickert

Bild
USA (däp) Googles Kampfansage an das LG G3 und Samsungs Galaxy S5 steht kurz vor der Veröffentlichung. Das Google Nexus 6 könnte technisch das Highlight des Jahres werden. Unter dem Codenamen Google Shamu soll sich das Schmuckstück nun in ersten Benchmark-Tests offenbart haben. Die bekannt gewordenen technischen Details klingen tatsächlich außerordentlich vielversprechend.
Das neue Nexus 6 wird über ein 5,2 Zoll großes Display verfügen, das wie schon das LG G3 über eine Auflösung von 2.560 x 1-440 Pixel gebietet, jedoch um 0,3 Zoll kleiner sein wird und somit eine noch höhere Pixeldichte von 565 Bildpunkten besitzen würde. Zum ersten Mal wird das kommende Nexus-Modell wohl aber nicht wie bisher von LG hergestellt. Warum das so ist, wissen wir (noch) nicht. Allerdings tauchen über den wahren Grunde bereits die wildesten Gerüchte im Netz auf.

Wie man von einem Google-Smartphone erwarten kann, wird auf dem Nexus 6 bereits die neuste Android-L-Version als Betriebssystem installiert sein. Eb…