Posts

Es werden Posts vom August 25, 2014 angezeigt.

Dobrindt: Die Fahrrad-Maut für Ausländer kommt auf jeden Fall

Bild
Deutschland, Berlin (däp) Verkehrsminister Dobrindt lässt die Maut-Kritik vollkommen kalt. Im Gegenteil - noch in diesem Jahr will er die Fahrrad-Maut für Ausländer in den Bundestag bringen.
Unbeirrbar - trotz des Widerstands der beiden mächtigsten CDU-Landesverbände -  zeigt sich Alexander Dobrindt gut gelaunt den anwesenden Pressevertretern. Keinesfall sieht der Verkehrsminister die Maut für ausländische Radfahrer in Gefahr. Er hat sich eine Debatte darum nicht unbedingt gewünscht, aber er will auch kein Spielverderber sein und durchaus eine scharfe Klinge führen. "Die beiden CDU-Landesverbände Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg wollen zwar meine Pläne nicht mittragen, aber wir werden schon sehen, wer den Arm am längeren Hebel hat."