Posts

Es werden Posts vom Dezember 3, 2014 angezeigt.

Luftmine in Dortmund lässt den BVB erstarren

Bild
Dortmund (däp) Heute hat man Jürgen Klopp erstmals wieder locker und ohne Bart gesehen. Seit in Dortmund die Luftmine entschärft worden ist, fühle er sich - und das würde die gesamte Mannschaft mit einschließen - pudelwohl. Nichtsdestotrotz war ihm die Anspannung noch anzumerken. Die Gefahr, die von dieser Bombe ausging, war einfach für ihn und seine Mannschaft in den letzten Wochen zu beängstigend. Laut seiner Aussage konnte sich der gesamte BVB nicht mehr richtig auf die Spiele konzentrieren. Jeder hätte das Gefühl gehabt "gleich geht die Bombe hoch".
Dieses und mehr teilte Jürgen Klopp heute morgen auf der eilig anberaumten Pressekonferenz den aufmerksam lauschenden Journalisten - nun wieder ganz befreit und Herr seiner Mimik - grinsend mit. Aber die Lage wäre wirklich besorgniserregend gewesen. Schließlich musste in Dortmund eine 1,8 Tonnen schwere Luftmine entschärft werden, und die Gedanken der Spieler des BVB waren dermaßen auf die evtl. hochgehende Bombe fixiert - da …