Posts

Es werden Posts vom Dezember 19, 2014 angezeigt.

Finanzbeamter aus Düsseldorf wurde als leichtsinniger Abenteurer entlarvt

Bild
Düsseldorf (däp) Der Finanzbeamte Moritz Bensemar ist  durch einen Zufall als leichtsinniger Abenteurer entlarvt worden. Eigentlich sollte er einen Fortbildungskurs in Neuss besuchen, war aber stattdessen nach Afghanistan geflogen um dort an irgendwelchen Felsen leichtsinnigerweise herumzuklettern. Dass er an dem Kurs nicht teilnahm, wurde erst einige Zeit später in Neuss bemerkt, dann nämlich, als er die vorgedruckte Teilnahmebescheinigung am Ende in Empfang nehmen sollte.
Nur durch die Aufmerksamkeit eines zufällig ebenfalls in Afghanistan weilenden Kleinunternehmers der sich schon des öfteren mit Bensemar wegen seiner Steuererklärung gestritten hatte, da dieser ihm rigoros immer wieder steuerminimierende Angaben einfach durchstrich, ist das alles erst öffentlich geworden. Dieser Kleinunternehmer, nennen wir in hier der Einfachheit halber Olaf B., war mit dem Fotorucksack bewaffnet, auf einem geliehenen Esel sitzend, gemächlich an einem Felsmassiv entlang geritten, als plötzlich von …