Posts

Es werden Posts vom Dezember 22, 2014 angezeigt.

Meine aufschlussreiche Reise nach Dortmund: Der gesamte BVB lacht sich ins Fäustchen

Bild
Dortmund (däp) Fast hätten die Dortmunder ihr Ziel - den letzten Platz nämlich - noch erreicht. Allerdings sind sie auch so hochzufrieden. Wer hätte ihnen denn zu Beginn der Hinrunde dieses Husarenstück zugetraut - keiner! Als die Bayern am Beginn der Saison durchmarschierten, und dadurch sich der Fokus der Aufmerksamkeit von den Dortmundern auf die Münchener zu verschieben drohte, gaben die die Verantwortlichen des BVB klugerweise sogleich eine neue Taktik vor: "Mit aller Macht letzter werden!"
Staunend haben dann die Anhänger und begeisternde Fans dieses phänomenale Schauspiel der Dortmunder mitverfolgen können. Wie die einzelnen Spieler schon mit hängenden Köpfen in die Spiele gingen - und ebenso wieder herauskamen. Das alleine war schon immer eine Reise wert. Wie sie sich  verstohlen angrinsten und dabei geschickt die flache Hand vor den Mund hielten, das war hohe Schauspielkunst. Nur ein begnadeter Taktiker wie Jürgen Klopp konnte dieses umgekehrte Meisterstück vollbring…