Die Menschen können trotz Alzheimer 500 Jahre alt werden


Alte Menschen per Rad auf dem Weg in die Zukunft

USA (däp) Der Suchmaschinengigant Google will auch die Manipulation der menschlichen Biologie vorantreiben. "Google Ventures" Präsident Bill Maris ist aufgrund verschiedener Versuche davon überzeugt, dass Menschen durchaus 500 Jahre und älter werden können, und er investiert aufgrund dessen reichlich Kapital in diese Vorstellung. Schon jetzt ist es nach seiner Aussage möglich, ein menschliches Gehirn unbeschadet auf einen PC hochzuladen und altern zu lassen. Das große Problem besteht im Moment noch darin, dass das jeweilige Betriebssysteme schneller altert als das hoch geladene Gehirn.

Dass Google schon immer mehr wollte, als nur profane Suchergebnisse zu liefern, ist bekannt. Dabei behilflich ist das Startup "Google Ventures", dass auf dem Weg zur Unsterblichkeit wertvolle Erkenntnisse beisteuern soll. Bill Maris, der Präsident von "Google Ventures" ist überzeugt, dass Menschen heute mindestens 500 Jahre und älter werden können. "Ich hoffe nur, das ich lang genug lebe, um nicht zu sterben", sagte Maris in einem Interview mit "Blomberg Markets". Viele Projekte diesbezüglich habe er schon in Angriff genommen Unter anderen hat Bill Maris in Firmen investiert, die die Alzheimer-Krankheit erforschen.

Eine dieser Firmen hat ihm allerdings einen herben Rückschlag verabreicht. Sie hat nämlich herausgefunden, dass die meisten Menschen, die 500 Jahre und älter werden, unweigerlich - spätestens ab dem 150. Lebensjahr - an Alzheimer erkranken. Diese Tatsache, dass er wohl alt werden würde - vielleicht sogar unsterblich - , aber nichts davon wüsste, habe ihn schon sehr getroffen, teilte er im vertrauten Kreis mit. Im Moment könne er keine Stellung dazu nehmen, wie er diese Erkenntnisse interpretieren solle. Er brauchte jetzt erst einmal Zeit um die Nachricht zu verdauen. 

Die Zeit soll Bill Maris sich ruhig nehmen - eventuell hat er dann die Nachricht schon bald vergessen.





Wählen Sie Ihr Kreuzfahrt-Wunsch-Reiseziel: völlig unverbindlich!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Philipp Lahm nimmt Angebot von Watzke an!

Prinz Poldi war beim Spiel gegen England Kapitän und Torschützenkönig in einem

Siemens erlaubt ab sofort nur noch bestimmte Bewerbungsfotos