Die Redaktion wird durch eine starke Frau verstärkt


Deutschland, Siegen (däp) Personalwechsel beim Weltfotograf


Emil Oppenheimer geht in den Ruhestand


Jahrzehntelang war der Foto-Journalist Emil Oppenheimer beim " Der Weltfotograf" für den Bereich Vorder- und Hinterasien zuständig. Nun verlässt er uns aus Altersgründen, um seinen wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Durch den häufigen Kontakt mit unzähligen, unbekannten Insekten, die er im asiatischen Raum kennenlernen durfte, ist er bekanntlich auf sein - auch schon einige Jahrzehnte ausgeübtes - Hobby, die Insektenzucht gestoßen. Dafür will er sich nun mehr Zeit nehmen. Da er glücklicherweise unbeweibt und als bekennender Junggeselle keine weiteren Verpflichtungen in seinem Privatleben eingegangen ist, kann er sich nun voll und ganz auf dieses schöne Hobby konzentrieren. Er hat aber versprochen, sich ab und zu mal wieder in der Redaktion blicken zu lassen. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg viele - und vor allen Dingen an den richtigen Stellen - juckende Insektenstiche.

Renate Buntenbach-Obstler verstärkt die Redaktion


Ab sofort wird die Foto-Journalistin Renate Buntenbach-Obstler die illustre Runde beim "Der Weltfotograf" verstärken und den vakanten Asienbereich von Emil Oppenheimer übernehmen. Da wir durch das Bundesgleichstellungsgesetz gehalten waren unverzüglich weibliche Mitarbeiter einzustellen, blieb uns auch gar nichts anderes übrig. Die studierte Entomologin hat glücklicherweise den Journalismus bei der Apotheken Umschau von der Pike auf gelernt, hier beschäftigte sie sich hauptsächlich mit dem Dauerthema "Asiatische Insektenstiche und deren ökonomische Folgen", und stellt sicherlich mit ihrem Wissen eine Verstärkung der Redaktion dar. Einige in der Redaktion sind sogar der Meinung, dass sie sich die schmerzhaften Erfahrungen, die ihr sensibler Vorgänger (s. o.) in Asien machen musste, durch ihre dicke Haut wohl ersparen wird. Wir wünschen ihr trotzdem reichlich viel bedeckende Kleidung.



Weitere Redaktionsmitglieder lernen Sie übrigens gerne auf der Seite "Kontakt" kennen.






Beliebte Posts aus diesem Blog

Philipp Lahm nimmt Angebot von Watzke an!

Prinz Poldi war beim Spiel gegen England Kapitän und Torschützenkönig in einem

Das hat Trumps Chefstratege Bannon mit dem radikalen Rückbau des Staates im Sinn gehabt