Posts

Es werden Posts vom Januar 27, 2015 angezeigt.

Ist Philae auf Tschuri aus dem tiefen Dornröschenschlaf aufgewacht?

Bild
Deutschland, Siegen (däp)Als der Weltfotograf das letzte Mal über die beiden berichtete, war "Philae" gerade auf "Tschuri" eingeschlafen. Das klingt im ersten Moment so, als hätte ein Sexualpartner auf dem anderen liegend völlig ermattet nach dem Akt alle Viere von sich gestreckt. Da müssen wir aber gleich dieLiebhaber schlüpfriger Geschichten enttäuschen. Obwohl es in diesem Fall auch um Technik - allerdings keiner Sexualtechnik - geht, sondern um das Minilabor "Philae". Dieses Labor schläft übrigens seit damals noch immer auf dem Kometen "Tschuri", allerdings bevor es in seinen Dornröschenschlaf versank, hat es - zusammen mit der Raumsonde "Rosetta" - spektakuläre Aufnahmen und Daten von dem Kometen und dessen Umgebung gesendet, deren Auswertung weitere neue Überraschungen bieten. Wiederholt sieht man farbige Aufzeichnungen von riesigen Monster-Wasser-Wellen, die durch den Weltraum wabern, gallenblasenfarbige Vögel, deren Schnäbel mit…