Posts

Es werden Posts vom Juni 1, 2015 angezeigt.

Blatter wurde nur heimlich wiedergewählt

Bild
Schweiz (däp)Das erregte unsere Aufmerksamkeit. Wie Medien, berichten hat Sepp Blatter schon jahrelang keine Mitgliedsbeiträge mehr an die Fifa gezahlt gezahlt und wurde deswegen nur heimlich wiedergewählt.Verschämt erinnern wir männlichen Fußballfans uns noch daran, wie Sepp Blatter 2004 eine neue Regel im Frauenfußball verankern wollte bezüglich der Sportlerkleidung: "Ich will das die Spielerinnen Tangahöschen tragen, der Po soll wie zwei glänzende Fußbälle in Erscheinung treten"! Mit diesem spontanen Ausruf hat er  damals bei uns männlichen Fans viel Sympathie gewonnen. Lediglich weibliche Fußballfans warfen ihm wegen diesem Ansinnen einen gewissen Altersstarrsinn vor.
Wie dann später die Medien berichten, hatte er eine ganz einfache Erklärung für den Grund dieser Äußerung. Unter den männlichen Fußballspielern war zu der Zeit weltweit das Outen als Homosexueller en vogue, und der Fifa-Präsident versuchte krampfhaft die Aufmerksamkeit der Medien auf ein anderes Thema zu len…