Posts

Es werden Posts vom August 12, 2015 angezeigt.

Beklemmung, Ohrensausen und Science-Fiction auf dem Hyperschall-Flug

Bild
Deutschland, Frankfurt/M (däp)Mehrere Journalisten, waren eingeladen, ummit dem neuen "Concorde-Airbus" einem Hyperschall-Flugauf der Strecke Frankfurt/M. - New York City beizuwohnen. Sicherlich mit der Absicht wohlfeile Artikel geliefert zu bekommen. Allerdings war das ein Schuss in den Ofen, denn die meisten von uns hatten während des Fluges nur Ohrensausen und Hunger, gipfelnd in eine Art Beklemmung.Manche würden so etwas Horror nennen.Beim Betreten der Maschine in Frankfurt/M fing der Horror schon an, indem uns unmissverständlich angedeutet wurde, ja angeschnallt bis New-York sitzen zu bleiben. Kurz nach dem Start mit einem ohrenbetäubendem Lärm wollten die ersten zu Toilette, das ging aber nicht, die Gurte ließen sich nicht öffnen und das Bordpersonal erklärte uns, dass wir gleich landen würden. Mittlerweile hatten schon einige mit hochrotem Kopf Bekleidungsstücke  zwischen die Beine geklemmt und schämten sich. 

In dieser Science-Fiction Atmosphäre wurde Essen serviert.P…