Posts

Es werden Posts vom September 8, 2015 angezeigt.

Angkor Wat ist zwar schön, aber erstaunlich unordentlich

Bild
Kambotscha, Angkor (däp) Viele meiner Freunde und Kollegen haben mir immer wieder begeistert von ihren Reisen nach Kambotscha, hier besonders den Tempeln von Angkor Wat - einem riesigen, historischen Komplex- berichtet und mich dermaßen neugierig gemacht, dass ich eines Tages einen Flug buchte, um mir selbst einmal einen Eindruck zu verschaffen. Im riesigen Borei Angkor Resort & Spa in Siem Reap war ich als Tourist aus Deutschland gut untergebracht und bereit, die historischen Tempelanlagen in Angkor Wat, Bayon und Banteay Srei in Siem Reap bei einem Besuch zu besichtigen.
Besuchermassen versperrten mir meistens den Blick.Das erste was mir nach meiner Ankunft in den Tempelanlagen von Angkor Wat und Bayon auffiel, waren die riesige Anzahl Touristen, die gefühlt mit je 3 - 5 Smartphones pro Person ihre Eindrücke festhielten, und das mit einem ohrenbetäubenden Lärm, der verursacht durch das permanente Klicken und Blitzen der mindestens zehntausend Auslöser einem das Gefühl gab, einen …