Posts

Es werden Posts vom November 24, 2015 angezeigt.

Kurzurlaub wird bei Urlaubern immer beliebter

Bild
Deutschland, Berlin (däp) Wie der Deutsche Tourismusverband unlängst der Presse mitteilte, wird der Kurzurlaub bei Reisenden immer beliebter. Darauf angesprochen teilte uns Herr Herrenreuter vom obigen Verband in einem intimen Gespräch mit, dass die meisten der Urlauber Zimmer für drei Tage (der genaue Durchschnitt beträgt 3,1 Tage) buchten, wobei allerdings dann mehr Wert auf Komfort gelegt wird. Ohne Balkon mit Meerblick und ohne Wasserbetten ginge derzeit fast gar nichts.
Stadturlaub wird auch immer wieder gerne ohne Meerblick gebucht.Menschen, die in ländlichen Gegenden zuhause sind, zieht es natürlich  im Urlaub mehrheitlich in die Städte. Hier wollen sie Diskos besuchen, in Bars abhängen und währenddessen etwaige eigene Kinder sogenannten Horten anvertrauen, die  in den Städten an jeder Ecke zu finden sind. Diese Klientel ist weniger an Meerblick oder Sonnenuntergang interessiert, dafür sehen die  öfters den Sonnenaufgang, allerdings mit verklebten Augen. Wie Herr Herrenreuter gl…