Dünne Männer mögen gerne dickere Frauen

                         

Asketisch lebende Männer, die sich meist durch schwere körperliche Tätigkeit in ihrem Beruf auszeichnen, wird man im allgemeinen in ihrem äußeren Erscheinungsbild  eher als mager oder dünn bezeichnen. Dass diese Bevölkerungsgruppe vorzugsweise üppigere Frauen bevorzugt mag im ersten Moment paradox erscheinen, da bei der Gesamtbetrachtung eines solchen Paares die Magerkeit des Mannes eigentlich besonders auffallen muss. Natürlich fällt bei dieser Konstellation umgekehrt auch die Üppigkeit der Partnerin besonders auf, diese wird aber trotzdem gutgelaunt an der Seite ihres dünnen Partners durchs Leben gehen. 


Die schwere körperliche Arbeit, die die männlichen Probanden Tagein, Tagaus bewerkstelligen, führt alleine dazu, dass die Männer üppigere Frauen attraktiver finden. Zu diesem Schluss kommen Mitarbeiter der University Stanford durch Vergleiche von hart arbeitenden Personen mit
einer Kontrollgruppe. Die 26 Männer und 19 Frauen im Alter von etwa 20 Jahren durchliefen ein zehntägiges Arbeitspensum und wurden zu verschiedenen Zeitpunkten gebeten, aus einer Auswahl von Porträtfotos des anderen Geschlechts jene auszuwählen, die sie am attraktivsten fanden.



Schon am dritten Arbeitstag der hart arbeitenden Personen zeigten die physisch beanspruchten Männer eine deutliche Vorliebe für Frauengesichter, die Merkmale höheren Körpergewichts aufweisen. Bei Frauen jedoch und der unbeanspruchten Kontrollgruppe zeigte sich kein vergleichbarer Effekt. Das Ergebnis spricht dafür, dass sexuelle Präferenzen von der Art der beruflichen Tätigkeit direkt beeinflusst werden. Allerdings gilt das anscheinend nur für Männer.


Warum sich bei Frauen kein vergleichbarer Effekt zeigt wird mit einer biologisch sinnvollen Reaktion erklärt. Demzufolge sind üppigere Frauen besser auf rauhere Lebensbedingungen eingestellt. Aber eigentlich brauchte es keine wissenschaftliche Untersuchungen um solches herauszufinden. Dünne, hartarbeitende Männer hatten das schon längst ohne große Untersuchungen herausgefunden und zwar nach Feierabend ausschließlich durchs Kuscheln!




Erotischer Bügelbrettbezug für Junggesellen



Jetzt bei funandsmile.de












































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Philipp Lahm nimmt Angebot von Watzke an!

Prinz Poldi war beim Spiel gegen England Kapitän und Torschützenkönig in einem

Das hat Trumps Chefstratege Bannon mit dem radikalen Rückbau des Staates im Sinn gehabt