Posts

Es werden Posts vom Februar 17, 2016 angezeigt.

Zeitungen werden wieder teurer

Bild
Deutschland, Siegen (däp) Immer mehr Nachrichten erschienen in letzter Zeit nicht mehr gedruckt, sondern digital. Das ist nun vorbei: Ab sofort laufen wieder die Rotationsmaschinen der Zeitungsverleger an und prompt werden gleichzeitig die wenigen, noch gedruckten Zeitungen, teurer. Das Kalkül der Zeitungsverleger hat sich also leider nicht erfüllt. Mit der Digitalisierung der Nachrichten haben sich diese, wie von vielen Zeitungsverlegern erhofft,  nicht verbessert - genau das Gegenteil ist der Fall. Damit ist endgültig die Zeitung "für umsonst" auf ganzer Linie gescheitert.
Schlechte Nachrichten sind zur Zeit gang und gäbe. Jederman hat das Gefühl die halbe Welt giert danach,  noch nie war die Zahl der Klicks bei kostenlosen Presseportalen so hoch wie im Augenblick. Das haben die Zeitungsverleger  endlich verstanden und sich - gerade noch rechtzeitig - zu einer Kehrtwende ihrer Unternehmensstrategie entschlossen. Wenn die kriegsführenden Parteien der Welt allerdings glauben,…