Posts

Es werden Posts vom Juni 21, 2016 angezeigt.

Erdogan will wegen Ermangelung eines Diploms einen Plattenladen gründen

Bild
Türkei, Istanbul (däp) Wie aus sicherer Quelle zu erfahren war, will der türkische Ministerpräsident Erdogan einen Jugendtraum verwirklichen und einen Plattenladen gründen. Da er schon verschiedentlich in jungen Jahren etlichen Musikliebhabern das Feixtanzen beigebracht habe, wolle er nun in Eigenregie Hits produzieren und vertreiben. In türkischen Regierungskreisen ist man überzeugt, dass er den richtigen Musikgeschmack der potenziellen türkischen Käufer treffen wird.
Den Istanbuler Gezi-Park will Erdogan damit neu beleben. Obwohl tausende islamistische Demonstranten gegen den Plattenladen demonstrierten, will der türkische Noch-Präsident an dem umstrittenen Bauobjekt festhalten. "Wir werden diesen Plattenladen dort eröffnen", sagte Erdogan bei einem seiner Auftritte in Istanbul. Erst will er aber am Taksim-Platz Bäume fällen und Grünflächen beseitigen. So will er den erforderlichen Platz für seinen Plattenladen schaffen, der im osmanischen Stil errichtet werden soll. "Da…