Posts

Es werden Posts vom Juni 28, 2016 angezeigt.

Australien: Hai bedroht 71-jährigenTaucher und wird kräftig gebissen

Bild
Australien, Queensland (däp)Das Great Barrier Reef gehört zu den größten Tourismus-Attraktionen Australiens. Besonders am"Outer Reef" herrschen die besten Sichtverhältnisse unter Wasser. Ideale Voraussetzungen zum Tauchen also. Das hatte auch den ledigen 71-jährigen  Rentner und leidenschaftlichen Taucher Heinz-Udo Bertram aus Deutschland überzeugt, und er flog im Juni von Frankfurt/M. nach Brisbane. Dort angekommen, wunderte er sich erst einmal über die beißende Kälte, bis ihm jemand erklärte, dass in Australien gerade Winter sei. Aber das sollte ihn nicht von seinem ursprünglichen Plan abhalten, zumal er  seinem mitgenommenen Neoprenanzug mit thermischer Isolierfähigkeit vollstes Vertrauen schenkte.