Posts

Es werden Posts vom August 1, 2016 angezeigt.

Deutsche Hersteller rufen Millionen deutscher Waffen aus dem Ausland zurück

Bild
Deutschland,Berlin(däp) Deutschlands Geschäft mit dem Tod hat eine herbe Schlappe erlitten. Die Exportschlager aus Deutschland wie Pistolen, Maschinengewehre und die dazugehörigen Patronen haben bei den jeweiligen Käufern nicht den erwartenden Erfolg gebracht, obwohl im vergangenen Jahr 43 Prozent mehr Kleinwaffenexporte genehmigt wurden als im Jahr davor. Die Qualität der Waffen konnte allerdings mit der Quantität nicht mithalten, und so mussten die Hersteller Millionen von deutschen Waffen aus dem Ausland zurückrufen. Aber das war nicht der einzige Grund. Immer mehr Deutsche brauchen nämlich die Waffen für sich, ob sie nun funktionieren oder nicht - hauptsächlich bewaffnet