Posts

Es werden Posts vom August 8, 2016 angezeigt.

Dicke Zigaretten

Bild
London - Dr. Jonas McDonald vom King'sCollege in London und sein Team haben jüngst eine Aufsehen erregende Entdeckung gemacht: Durch Psychosen der Raucher werden Zigaretten immer dicker, ohne, dass der Raucher selbst bewusst die Veränderung feststellt. Dabei hätten die Frauen unter den Rauchern gerade das längst am reduzierten Fassungsvermögen ihrer Handtaschen merken müssen. Ebenso die Herren der Schöpfung, deren Hosentaschen dermaßen absonderlich ausbeulten, dass manche Dame unter den Nichtraucherinnen beim Anblick einer solchermaßen aufgebeulten Hose sich hochrot abwandte, nicht ahnend, dass leider lediglich die dicken Zigaretten die Ursache waren.

Erdogan muss mal

Bild
In Istanbul musste Erdogan am Sonntag einem dringenden menschlichen Bedürfnis nachgeben. Das hat die Türken aus Istanbul so erregt, dass er plötzlich von Millionen begeisterter Zuschauer umringt war. Weil dadurch aber der Weg zum Örtchen versperrt wurde ging der Schuss - wie wir leider erst jetzt erfuhren - nach hinten los. Bei der anschließenden Pressekonferenz wurde er auch promt auf den schwebenden Geruch angesprochen. Erdogan bestritt die Ausdünstung vehement und machte erst Deutschland und dann die EU dafür verantwortlich. Später im engeren Familienkreis war er aber einsichtig und versprach, sich nicht mehr in der Öffentlichkeit, sondern ohne Zuschauer dermaßen zu erleichtern.

Gesundheitsbewusst lebende Mitglieder bezahlen ab 1. Januar keinen vollen Krankenkassenbeitrag

Bild
Mit ihrem Verzicht auf Beitragsteile der Versicherten wollen die Krankenkassen einen finanziellen Anreiz für ein endlich allgemeines gesundheitsbewusstes Verhalten schaffen. Versicherte, die gesund leben und kostenpflichtige Angebote zur Gesundheitsförderung nicht ablehnen, sollen ab dem 1. Januar 2017 von ihren Krankenkassen reichlich belohnt werden. Unter anderem brauchen sie dann keine vollen Krankenkassenbeiträge mehr zu zahlen. Dies geht laut einem Pressebericht aus einem Entwurf der Krankenkassen hervor.