Posts

Es werden Posts vom März 24, 2017 angezeigt.

Brasilianische Studentin aus reichem Elternhaus war während ihrem Studium der Wirtschaftwissenschaft ständig pleite

Bild
Fernanda Andrade aus dem kleinen Fischerort Paraty, Tochter wohlhabender Eltern - deren Reichtum aus dem Fischfang stammte - war bester Laune, denn sie sollte ihren großen Herzenswunsch bald in die Tat umsetzen dürfen. Ihre Eltern hatten der einzigen Tochter nämlich erlaubt ein Studium der Wirtschaftswissenschaft auf der "Universidade de Brasilia" in der Hauptstadt Brasilia zu absolvieren. Dazu passend hatten die Eltern ihr auch dort eine Eigentumswohnung gekauft und für die Zeit des Studiums ein großzügiges Taschengeld in Aussicht gestellt. Andrade war überglücklich.

Trumps Erfolge als US-Präsident scheinen seinen Unternehmen zu schaden

Bild
Wie erst jetzt bekannt wurde steckt Donald Trump mit seinen Unternehmen tief in den roten Zahlen. Damit ergibt es auch einen Sinn, dass er heimlich, still und leise seine Firmenhauptzentrale erheblich verkleinert hat. Als neulich verschiedene Medien berichteten, dass sein Vermögen um eine Milliarde geschrumpft sei, war das wohl erst der Anfang vom Ende. Eine bittere Erkenntnis gilt mittlerweile wohl auch für ihn - man kann eben nicht gleich gut auf zwei Hochzeiten tanzen.

Prinz Poldi war beim Spiel gegen England Kapitän und Torschützenkönig in einem

Bild
© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)   

Am Mittwoch, den 22. März 2017 fand im Dortmunder Stadion das Abschiedsspiel des kölschen Jung Lukas Podolski aus der Nationalmannschaft statt. Der standesgemäße Gegner von Kapitän Prinz Poldi und der Deutschen Nationalmannschaft war an diesem Abend die Englische Nationalmannschaft. Das Spiel endete verdient mit 1 : 0 für Deutschland und das einzige Tor schoss, na wer wohl: Lukas Podolski.